Wussten Sie?
Was bedeutet das für Ihr Geschäft?
Beispiel: Wenn Sie gerade diesen Text lesen, haben Sie uns wahrscheinlich noch nicht kontaktiert. Also, Sie werden uns nur dann kontaktieren, wenn Sie zum Schluss kommen, dass dieser Kontakt für Sie einen Nutzen darstellt.
Diese Webseite soll Ihnen schnell und unkompliziert diesen Nutzen beschreiben.
Wie gehen wir vor?
Das erste Gespräch ist unverbindlich und ohne Kosten!
Am Ende des Kennenlerngesprächs stellen wir gemeinsam fest, ob unsere Beratung für sie einen greifbaren und messbaren Nutzen darstellen wird.
Sie treffen die Entscheidung.
Wie geht es weiter?
Wir vereinbaren den ersten Workshop und beantworten zusammen folgende Fragen:
1. Wo stehen Sie heute: Ihr Geschäftsmodell, Ihr Markt, Ihr Wettbewerb und die Trends. Sind Sie noch auf dem neuesten Stand?
2. Wo wollen Sie hin?
Sie formulieren ein Ziel, ein realistisches, ehrgeiziges, und messbares Ziel.
Ein Ziel, an das Sie glauben, das Sie motiviert und beflügelt!
Z.b. so könnten Ihre Ziele aussehen:
4. Wer sind Ihre Kunden und was wollen sie wirklich?
Wie hilft IHR Produkt oder IHR Service IHREM Kunden, seine Bedürfnisse zu erfüllen und Probleme zu lösen?
5. Wofür stehen Sie und Ihr Unternehmen oder Produkt?
Ist es Premium-Qualität oder unschlagbare Preise? Individualisierte Lösungen oder Standard? Haben Sie eine Vision und eine Mission?
6. Was sind Ihre Stärken? Warum kaufen Ihre Kunden bei IHNEN und nicht bei Ihrem Wettbewerb?
...und dann?
Sind die Grundfragen gestellt und beantwortet?
Dann gehen wir ins Detail. Gemeinsam überlegen wir uns, wie sie die digitalen Medien für Ihre Ziele effektiv nutzen können:
Aber genug von Fragen.
Es ist an der Zeit für Antworten!
Diese werden wir gemeinsam finden!
Wir machen nicht irgendeine Strategie oder Marketingkampagne.
Wir erzählen Ihre Geschichte!
Aber es gibt doch viele andere Unternehmensberater, warum soll ich mit Ihnen arbeiten?
Marketing ist nur ein Teil unserer Arbeit! Wir betrachten Ihr Geschäftsmodel von der 360° Perspektive. Wir analysieren Ihre Produkte oder Dienstleistungen aus der Kundenperspektive und helfen, sie zu optimieren. Der Nutzen steht im Vordergrund, wir passen zusammen Ihr Preisgefüge an und finden passende Vertriebswege. Gemeinsam finden wir eine passende Positionierung Ihres Unternehmens und heben die Stärken Ihrer Produkte und Dienstleistungen durch eine klare Differenzierung vom Wettbewerb hervor.
4P =
Produkt Was muss Ihr Produkt oder Service leisten, um Ihre Kunden zu begeistern? | Preis Welchen Preis sind Ihre Kunden bereit dafür zu bezahlen? |
Place: (Vertriebswege) Wie vertreiben Sie das Produkt? | Promotion: (Vermarktung) Wie kommunizieren Sie mit Ihren Kunden? |
Das Erfolgsversprechen des digitalen Marketings ist:
Das Erfolgsversprechen der Wertoptimierung ist:
So könnte das Ergebnis unserer Arbeit aussehen: